Vom scheidenden WFB-Präsidenten Luitwin Ress – zu seinem Nachfolger wurde Ulrich von Buch gewählt – wurde Ute Hirthe ausgezeichnet. Foto: Eigner Foto: Schwarzwälder-Bote

FechtenTSG-Vorsitzende beim Verbandstag der Fechter geehrt

Eine besondere Ehre wurde der Vorsitzenden des Gesamtvereins der TSG Balingen, Ute Hirthe, beim Verbandstag des Württembergischen Fechterbundes in Calw-Hirsau zuteil. Sie erhielt die goldene Ehrennadel des Verbandes für ihre Verdienste als langjährige Frauen- und Seniorenbeauftragte sowie Vizepräsidentin Breitensport des WFB. Hirthe hatte in ihrer Amtszeit die Breitensportturnierserie "WFB-Challenge" ins Leben gerufen, die sich inzwischen unter der Bezeichnung "RegioCup" wachsender Beliebtheit erfreut. Zudem ist Ute Hirthe seit vielen Jahren Leiterin der Fechtabteilung in der TSG Balingen und Oberschulamtsbeauftragte für den Fechtsport im Regierungsbezirk Tübingen.