Egal, ob beim Aufsetzer-Handball oder im Spiel 4+1, die beiden E-Jugend-Mannschaften des TSV Geislingen gaben ihren Konkurrenten das Nachsehen. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballGemischte TSV-Teams erfolgreich

Die E-Jugend-Handballer des TSV Geislingen haben in der zu Ende gegangenen Saison mächtig aufgetrumpft. Die beiden aus Jungen und Mädchen gemischten Teams errangen in ihren Staffeln die Meisterschaft.

Die Jüngsten jubelnam letztem Spieltag

Geislingens gemischte E-Jugend mit den jüngsten Mädels und Jungs machte in der Staffel 2 im Aufsetzer-Handball am letzten Spieltag den Staffelsieg perfekt machen. Mit sehr vielen Koordinationspunkten und konstanten Leistungen in den Spielen, Turmball und Aufsetzerhandball sicherten sich Jolina Faul, Leonie Ott, Elias Ott, Maxi Schick, Benedikt Walter, Linus Hirschberger, Joshua Staiger, Leonie Hafner, Leon Frank, Leonard Müller mit einem Vorsprung von fünf Punkten auf die folgenden Mannschaften den Titel.

Bereits am vorletzten Spieltag hatte der Geislinger E-Jugend-Nachwuchs, der in der Staffel 4 beim 4+1-Handball mit von der Partie war, allen Grund zur Freude. Die Ausgeglichenheit bei den Mädchen und Jungen war mit ausschlaggebend dafür, dass sie den Staffelsieg davon trugen. Auch sie errangen bei den Koordinationsübungen fast durchweg die beste Punktzahl. Bei den Spielen aufs Tor zeigten sie viel Einsatzwillen – alle waren im Torabschluss gefragt.

Ausgeglichenheit ist beim 4+1 der Trumpf

Bei den Parteiballspielen war mit Entscheidend, dass die Mannschaft mit Julian Gührs, Levin Hilsenbeck, Laurin Ruoff, Madeleine Müller, Luis Müller, Jana Faul, Yanis Netzer, Magdalena Schmid und Mike Rebholz den Ball stets lange in den eigenen Reihen hielt.