EiskunstlaufBalinger Nachwuchsläufer in Senden erfolgreich

An der vierten Etappe der regionalen Meisterschaften in Senden bei Ulm nahmen vom EKV Balingen nahmen zwölf Starter erfolgreich teil; sie holten sich fünf Treppchenplätze.

Als erstes gingen in der Kategorie "Parcour Standard" Jasmin Pfaff, Michelle Bogerund Alina Pecheny an den Start. Sechste Plätze gab es für Pfaff und Pecheny, Achte wurde Boger. In der Kategorie "Freiläufer Elemente" gingen Hannah Fischer, Finja Finkbeiner und Laura Kleinmann an den Start. Fischer errang verdient Rang drei. Für Kleinmann war es die erste Meisterschaft in dieser Kategorie, die sie als Sechste abschloss. Finkbeiner holte sich mit einer starken Vorstellung den Sieg. Die Kategorie "Freiläufer Kür" war mit Fabienne Finkbeiner, Veronika Still, Clara Wehrmeister, Selina Wilhelm und Frederika Finkbeiner besetzt. Als erste auf das Eis ging Still, die mit einer schönen Kür Rang fünf belegte. Trotz eines Sturzes durfte sich Fabienne Finkbeiner über Rang zwei freuen. Wehrmeister zeigte eine solide Kür und wurde Achte. Frederika Finkbeiner lief ebenfalls schwungvoll und wurde Fünfte. Eine tolle Kür mit vielen kniffligen Schritten und Pirouetten zeigte Selina Wilhelm, die mit Platz eins belohnt wurde.

Keinen guten Tag erwischte Florian Wilhelm in der Kategorie "Figurenläufer", dennoch reichte es zu Rang fünf. Einen Podestplatz gab es auch für Claudia Wehrmeister in der Kategorie "Neulinge B", auf dem dritten Rang landete.