Weiter ungeschlagen sind die Volleyballer­innen des TSV Frommern in der A-Klasse West. Foto: Single Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballTSG-Frauen kassieren Niederlage

A-KLASSE WEST DAMEN TSG Bodelshausen – TSV Frommern 1:3. Die Volleyballerinnen des TSV Frommern haben mit einem Sieg beim Tabellenfünften in Bodelshausen Rang eins verteidigt und einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gewann der die ersten beiden Sätze klar mit 25:9 und 25:14. Im dritten Satz geriet Frommern in Rückstand, nach dem Annahme, Zuspiel und Angriff nicht so richtig klappten. Julia Ritz verkürzte mit ihrer Serie von harten Aufschlägen zwar den Rückstand, dennoch schaffte es der TSV nicht, der Satzverlust mit 21:25 Punkten noch abzuwenden. Im vierten Satz fand Frommern dann zurück zu alter Stärke und gewann mit 25:21. Mit einem Sieg am Sonntag beim Tabellenfünften können die TSV-Mädels die Meisterschaft bereits vorzeitig klarmachen. TSV Neukirch – TSG Balingen 3:0. Nach der 2:3-Niederlage in der vierten Runde des Bezirkspokals beim VfL Oberjettingen, mussten die Frauen von TSG-Trainer Klaus Mannchen auch in der Liga eine Niederlage beim Tabellenzweiten in Neukirch hinnehmen. Die ohne Mittelblockerin Sandra Dung angetretenen Eychstädterinnen spielten nur zu Beginn des ersten Durchgangs konzentriert. Als Neukirch besser ins Spiel fand, konnte die TSG nicht mehr dagegen halten. Im zweiten Satz gab es auch nur eine kurze Phase, in der das Match ausgeglichen war. Zu selten war der Balinger Block erfolgreich und zudem kam das eigene Angriffsspiel nicht so recht in Schwung. Das setzte sich auch im dritten Durchgang fort und so fuhr Neukirch einen ungefährdeten Sieg ein. A-KLASSE WEST HERREN TSV Frommern – TV Baiersbronn; TSV Frommern – VfL Pfullingen 3:1. Mit zwei deutlichen Heimsiegen haben die Herren des TSV Frommern Rang drei in der Tabelle gesichert, müssen nun aber in ihrem letzten Saisonspiel am Sonntag beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Eningen III antreten.