Zweimal in der Außenseiterrolle sind Nikolai Gogoll und die Eisbären Balingen am Wochenende. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

EishockeyHeute kommt Pforzheim

LANDESLIGA EC Eisbären Balingen – 1. CfR Pforzheim (heute, 19.45 Uhr); TSG Reutlingen – EC Eisbären Balingen (Sonntag, 19.15 Uhr). Gleich zweimal gefordert ist Eishockey-Landesligist EC Eisbären Balingen am Wochenende. Heute empfängt das Team von Trainer Roy McCrae den 1. CfR Pforzheim in der Balinger Eishalle, am Sonntag geht’s zum Derby bei der TSG Reutlingen.

Die Eisbären biegen auf die Zielgerade der Saison ein, vier Spiele stehen noch auf dem Programm. Und die Aussichten der Balinger Kufencracks noch den angepeilten dritten Rang im Abschlussklassement zu erreichen, sind verschwindend gering. Nach der 1:5-Niederlage am vergangenen Wochenende bei Tabellenführer EKU Mannheim I beträgt der Rückstand auf Platz drei acht Punkte. Nun bekommt es das McCrae-Team mit zwei weiteren Spitzenmannschaften zu tun. Heute kommt mit den Bisons aus Pforzheim der Tabellendritte, in Reutlingen wartet mit den Black Eagles der Tabellenzweite. In den beiden Hinspielen gingen die Eisbären jeweils leer aus. In Pforzheim setzte es eine 3:8-Niederlage, und Reutlingen setzte sich in Balingen knapp mit 3:2 durch.