Luis Villgrattner peilt mit der JSG gegen Schmiden/Oeffingen einen Sieg an – im Hinspiel hat’s geklappt. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballB-Jugend gegen Schmiden

BW-OBERLIGA B-JUGEND (av). JSG Balingen-Weilstetten – HSC Schmiden/Oeffingen (Sonntag, 14.30 Uhr, Sparkassen-Arena Balingen). Nachdem sie am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die SG Ottenheim/Altenheim einstecken mussten, empfangen die B-Jugend-Handballer der JSG Balingen-Weilstetten am Sonntag die "Pumas" des HSC Schmiden/Oeffingen.

Das Hinspiel in Schmiden gewann die JSG souverän mit 28:19, doch sollte das Team der beiden Trainer Julian Thoman und Christoph Foth die Gäste nicht unterschätzen, denn sie waren in dieser Saison schon für einige Überraschungen gut. Die JSG will ihre erste Niederlage in dieser Spielzeit nun wettmachen, dabei können Thomann und Foth endlich wieder auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Nick Single (Handbruch) und Simon Uttke (Bänderriss) können wieder ihre volle Leistungsstärke in die Waagschale werfen. Für die JSG gilt es am Sonntag, von der ersten Sekunde an hellwach zu sein und motiviert in die Partie zu gehen. Mit Spaß am Spiel und großem Einsatz sollten sie die zwei Punkte in der Balinger Arena behalten.