Ganz schön strecken mussten sich die Burladinger Frauen, ehe der 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballTSV landet hart erkämpften 3:1-Erfolg gegen Rottenburg

REGIONALLIGA FRAUEN TSV Burladingen – TV Rottenburg 3:1 (25:23, 25:15, 25:27, 25:20). Mit einem 3:1-Erfolg gegen den Lokalrivalen Rottenburg haben die Burladinger Regionalliga-Damen den Sprung auf Tabellenplatz zwei geschafft. Allerdings mussten die Reiff-Mädels hart kämpfen, ehe der Sieg unter Dach und Fach war.

Mit kleineren Ungenauigkeiten auf beiden Seiten glichen die Gäste im ersten Satz nach einem Vier-Punkte-Rückstand zum 15:15 aus und blieben der Heim-Sechs bis zum 23:22 auf den Fersen. Den Aufschlag zum Ausgleich verwandelte Heike Waidmann mit einem gefühlvollen Heber über den gegnerischen Block zum 24:22 Satzball, den wiederum die Rottenburger Frauen mit ihrer körperlich überragenden Mittelangreiferin, die den Ball hoch über den Burladinger Block ins Halbfeld zum 24:23 abwehrten. Der folgende Rottenburger Aufschlag landete bei Zuspielerin Elena Kuster, die mit einem schnellen Überkopfpass Annika Jörg freispielte, die dann mit einem Kracher zum 25:23den ersten Durchgang beendete.

Im zweiten Satz setzte sich Burladingen nach dem 5:5 sukzessive ab und entschied den Durchgang mit 25:15 deutlich für sich. Im dritten Satz brachte Trainer Fritz Reiff Lisa Uhland für Heike Waidmann. Die Führung wechselte ständig, doch gegen Ende zog Rottenburg durch gefährliche Aufschläge auf 21:23 davon. Burladingen glich zum 25:25, aber der TV nutzte zwei Fehler der Fehlastädterinnen, um den Satz mit 27:25 verdient für sich zu entscheiden.

Im vierten Satz setzte Trainer Fritz Reiff wieder auf Waidmann, da er sich von ihr einen letzten Kick für die Moral der Mannschaft erhoffte. Schnell ging der TSV mit 4:0 in Führung, doch die Gäste gaben nicht klein bei. Aber mit harter Arbeit sorgten die Burladinger Frauen dafür, dass der Satz mit 25:20 und damit auch der Sieg an den TSV ging. Am Samstag verabschieden sich die Mannschaft und Trainer Reiff, der Burladingen verlassen wird, mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen die TSG Wiesloch von ihren Fans.