Eine "knackige" Partie wartet auf Jochen Erler und seine Dormettinger gegen Endingen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisRosenfelds Damen starten in die Saison / Nusplinger Teams als Außenseiter

Von Michael Klaiber

Obwohl Feiertag, finden am Samstag im Tischtennisbezirk Oberer-Neckar einige Spiele statt. Für die Damen des SV Rosenfeld beginnt die Runde in der Bezirksliga mit einem Vergleich mit dem TSV Eningen II.

Hochinteressant dürfte auch die Begegnung in der Bezirksklasse zwischen dem TSV Endingen und dem TSV Dormettingen werden – beide Mannschaften warten noch auf die ersten Punkte. BEZIRKSLIGA DAMEN TSV Eningen II – SV Rosenfeld (18.30 Uhr). Sowohl die Damen des SV Rosenfeld als auch die Gastgeberinnen vom TSV Eningen starten mit dieser Begegnung in die Saison. Die Rosenfelderinnen wollen am Ende der Runde erneut den Klassenerhalt feiern, während Eningen II eine Platzierung in der vorderen Tabellenhälfte als Saisonziel ausgegeben hat. Die SVR-Damen werden aber alles unternehmen, um zumindest einen Teilerfolg zu erzielen. BEZIRKSLIGA HERREN TSV Nusplingen II – TuS Metzingen (18.30 Uhr). Mit Landesliga-Absteiger TuS Metzingen gastiert ein extrem starker Gegner beim TSV Nusplingen II. Das Skokanitsch-Team hat sich den sofortigen Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt. Die Heuberger kommen in dieser Begegnung über die Rolle des krassen Außenseiters nicht hinaus, wollen aber alles versuchen, um vielleicht doch für eine Überraschung zu sorgen. BEZIRKSKLASSE TSV Endingen – TSV Dormettingen (19.30 Uhr). Das Duell zwischen Endingen und Dormettingen birgt dieses Mal zusätzliche Brisanz, denn für beide verlief der Saisonauftakt alles andere als nach Wunsch. Der Verlierer dieser Partie geht ganz schweren Zeiten entgegen und wird sich vorerst im Tabellenkeller wiederfinden. Für beide Teams steht bereits jetzt schon viel auf dem Spiel. KREISKLASSE B2 TSV Endingen II – TTC Spaichingen III (18 Uhr). Der TSV Endingen II zählt zu den großen Favoriten auf die Meisterschaft, während Spaichingen III eher dem hinteren Tabellendrittel zugeordnet werden darf. Dementsprechend sind die Rollen verteilt. TSV Nusplingen IV – TTC Rottweil III (18.30 Uhr). Nusplingen IV musste sich am vergangenen Wochenende deutlich geschlagen geben. Nun kommt mit dem TTC Rottweil III der nächste dicke Brocken. Die Gäste sind der Favorit, aber vielleicht gelingt dem TSV-Sextett ja eine Überraschung.