Bie der TG Schömberg heißt es am Samstag wieder: On the beach ... Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball38. Wanderpokalturnier

(umu). Hoch her geht es in den kommenden Tagen bei den Handballern der TG Schömberg. Zum 38. Mal geht es auf dem Schömberger Sportgelände um den Wanderpokal. Doch nicht nur auf den Rasenfeldern kämpfen die Mannschaften um Tore und Punkte. Zum inzwischen 16. Mal geht es beim Beach-Handball um den Turniersieg.

Zum Auftakt spielen heute ab 18.30 Uhr die Senioren ihren Cupsieger aus. Mit dabei sind neben Gastgeber TG Schömberg der TSV Hossingen und die SG Schramberg. Mächtig etwas geboten ist dann am Samstag. Ab 9.30 wühlen die Männer, Frauen sowie die männlichen und weiblichen A-Jugend-Mannschaften im Sand. Parallel dazu kämpfen 15 E-Jugend-Teams auf den Rasenfeldern um den die Trophäen. Aber auch die weiblichen C- und D-Jugend-Manndschaften sowie die männlichen und weiblichen B-Jugend-Teams bestreiten ab 10 Uhr ihren Turniertag. Am Sonntag wechseln jene, die am Vortag noch auf dem Beachfeld am Start waren, das Terrain – sie gehen dann auf dem grünen Rasen auf die Jagd nach den Pokalen. Spannung versprechen besonders die Aktiven-Turniere. Bei den Männern mischt Gastgeber Schömberg mit zwei Mannschaften in den beiden Vorrundengruppen mit, in denen die Halbfinalteilnehmer ermittelt werden. Mit dabei ist zudem eine Vertretung der HSG Albstadt, die HSG Hossingen-Meßstetten, der TV Streichen, der TV Spaichingen, die HSG Frittlingen/Neufra und EK Wolfschlugen.

Im Feld der Frauen treten in Gruppe I die drei Landesligisten HSG Albstadt, TV Weilstetten und Spvgg Mössingen sowie die HSG Hossingen-Meßstetten gegeneinander an. In Gruppe II bekommen es die Schömberger Frauen mit dem TV Weilstetten II, dem TSV Frommern der SG Hausen-Zimmern und dem TV Kressbronn zu tun.