Einen Dreier visieren die Geislinger Frauen an. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

FrauenfußballSVU hofft gegen Hopfau auf erste Punkte

VERBANDSLIGA SpVgg Stuttgart-Ost – TSV Frommern (Sonntag, 11 Uhr). Keine leichte Aufgabe wartet auf die Frommerner Verbandsliga-Frauen, denn es geht zum Tabellenführer. Die Spielvereinigung ist mit zwei klaren Siegen in Rommelshausen (3:0) und gegen Munderkingen in die Saison gestartet. Dennoch reisen die Mädels von TSV-Trainer Holger Bitzer mit Zuversicht in den Stuttgarter Osten, denn in der Vorsaison gewannen sie dort 1:0, und der 4:1-Heimsieg gegen Rommelshausen dürfte der Bitzer-Truppe Selbstvertrauen gegeben haben. LANDESLIGA SV Unterdigisheim – SV Hopfau (Samstag, 17 Uhr).Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den TSB Ravensburg stehen die Unterdigisheimerinnen ohne Punkt auf einem Abstiegsplatz. Gegen Hopfau soll nun unbedingt der erste Sieg her. Doch die Mädels von SVU-Coach Uwe Link haben keine guten Erinnerung an die Gäste gegen die sie in der Vorsaison alle Spiele verloren.REGIONENLIGA TSV Geislingen – SV Sulgen (Samstag, 17 Uhr). Mit zwei Unentschieden sind die Geislinger Frauen in die Saison gestartet. Gegen Sulgen soll nun der erste Sieg her. Doch aufgepasst, der SVS, der ein Remis und einen Sieg auf dem Konto hat, nahm in der Vorsaison mit einem 2:1-Sieg die Punkte mit auf die Heimreise. VfR Klosterreichenbach – FV Rot-Weiß Ebingen (Sonntag, 11 Uhr). Das Kellerduell der Regionenliga steigt am Sonntag in Klosterreichenbach. Beide Teams sind noch ohne Punkte. Wer schnappt sich die ersten Zähler? TSV Stetten/Hechingen – SVGlatten (Sonntag, 13 Uhr). Nach dem 1:0-Erfolg gegen Klosterreichenbach wartet auf die Mädels von TSV-Coach Andreas Behrendt gleich das nächste Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Glatten. Doch aufgepasst: Glatten schlug zuletzt de Spfr. Gechingen mit 6:1 und will bestimmt nachlegen. BEZIRKSLIGA SV Herrenzimmern – FC Hechingen (Samstag, 17 Uhr). Die Hechinger Frauen, die mit einem 7:0-Sieg gegen die SG Busenweiler-Römlinsdorf gestartet sind, wollen in Herrenzimmern, das sein Auftaktspiel 0:5 in Wittershausen verlor, nachlegen.