Futsal: Bezirksmeisterschaft in Meßstetten

(hsch). Für die Futsal-Bezirksmeisterschaft ist die Werbetrommel nochmals erfolgreich gerührt worden. Acht Teams spielen am Samstag, 30. Januar, ab 13 Uhr in der Heuberghalle Meßstetten um die Krone im Bezirk Zollern.

Wie schon 2015 veranstaltet der Bezirk Zollern die Meisterschaft in Kooperation mit dem FV Meßstetten. Waren bei der Premiere noch sechs Mannschaften dabei, trudelten die Anmeldungen beim Bezirksvorsitzenden Wolfgang Haug zunächst nur spärlich ein. Nun aber ist doch ein ordentlicher Spielplan zustande gekommen. Acht Mannschaften ringen um die Nachfolge des Titelverteidigers TSG Balingen U23, der am Wochenende nicht mit von der Partie ist. Je zwei Mannschaften schicken Gastgeber FV Meßstetten und der TSV Frommern aufs Parkett, außerdem sind der 1. FC Burladingen, der SV Tieringen, der TKSV Hechingen und der FC 07 Albstadt II dabei.

Gekickt wird in einer Gruppe, die Begegnungen dauern jeweils zehn Minuten. Der Turniersieger erhält neben dem Meisterwimpel 250 Euro. Die Plätze zwei, drei und vier werden mit Prämien von 100, 50 und 25 Euro belohnt.