FußballBernhard Diener ausgezeichnet

Von Horst Schweizer

Eine besondere Ehre wurde dem langjährigen Schiedsrichter Bernhard Diener zuteil. Er war Referee in einem Spiel der Juniorinnen in Truchtelfingen, es war zugleich seine 1500. Begegnung.

Bezirksschiedsrichter-Obmann Antonio De Rossi und sein Stellvertreter Joachim Ernst ließen es sich nicht nehmen, ihn vor dem Spiel auszuzeichnen. "Du bist eine wertvolle Stütze für unsere Schiedsrichtergruppe Balingen", lobte De Rossi das Wirken Dieners, der 1970 seine Schiedsrichterlaufbahn begann. Anfangs pfiff er für den TSV Geislingen, dann wechselte er zum TSV Frommern, für den er seit Jahrzehnten an der Pfeife unterwegs ist.

Durchschnittlich leitet Diener 34 Begegnungen pro Saison. Der Geehrte gehörte einige Jahre dem Bezirksjugendausschuss sowie dem Sportkreis an, und war als Jugend-Staffelleiter tätig. Bei der Schiedsrichtergruppe begann er als Ausschussmitglied und Einteiler, stand dieser dann als Obmann vor. Aktuell ist Diener bei den Schiedsrichter-Schulungen als Vor- und Nachbereiter dabei und wirkt aktiv mit.