TheaterSVF-Ensemble führt "Dem Himmel sei Dank" auf

Zimmern-Flözlingen. "Dem Himmel sei Dank", so lautet der Titel des Schwankes aus dem Hause Deutscher Theaterverlag, den das "Eschachdäle-Theater" des Sportvereins Flözlingen (SVF) zur Aufführung bringt.

Zum Inhalt: Großes Chaos herrscht im katholischen Pfarrhaus. Aufgrund klammer Kassen gilt es, Geld für die Kirchenrenovierung zu beschaffen. Dazu dienen auch nicht alltägliche Methoden wie Zimmervermietung, Schnaps und Kartenspielen als Geldquelle. Doch dann kommt unerwarteter Besuch, und die Haushälterin muss alle Register ziehen, um die Turbulenzen im Pfarrhaus zu begrenzen. Dies sollte ihr dann schlussendlich auch gelingen: "Dem Himmel sei Dank".

Hubert Bross hat sein Theaterteam zusammengestellt, und die ersten Proben für ein weiteres Lustspiel von Bernd Gombold haben stattgefunden. Jetzt gilt es für die elf Akteure, die Texte auswendig zu lernen und Stück für Stück in die Rollen hineinzuwachsen. Hubert Bross wird wieder das Bühnenbild gestalten und durch seine Regie auch diesem Stück mit seinen Ideen eine eigene Note verleihen.

n Spieltermine: (Abendkasse): Samstag, 12. Dezember, 19.30 Uhr (Sportverein Weihnachtsfeier), Sonntag, 13. Dezember, 15 Uhr (Seniorennachmittag). Mit Kartenvorverkauf: Samstag, 19. Dezember, 19.30 Uhr, Sonntag, 20. Dezember, 15 Uhr, Samstag, 26. Dezember, 19.30 Uhr, Sonntag, 27. Dezember, 15 Uhr, Samstag, 2. Januar, 19.30 Uhr, Sonntag, 3 Januar, 15 Uhr, Dienstag, 5. Januar, 19.30 Uhr und Mittwoch, 6. Januar, 15 Uhr. n Kartenvorverkauf in der SVF-Halle ist am Sonntag, 15. November, von 14 bis 16 Uhr und am Samstag, 21. November, von 10 bis 12 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt neun Euro. Es werden im Vorverkauf maximal 24 Karten je Person ausgegeben.