Im Verfolgerduell will der SV Zimmern heute Abend dem VfL Pfullingen die Punkte abjagen. Allerdings können Marc Bauer (links) und Markus Vogel dabei nicht mithelfen. Aufgrund von Studienverpflichtungen stehen sie Trainer Edgar Beck nicht zur Verfügung. Foto: Müller

SV Zimmern erwartet heute VfL Pfullingen. Kampf um Relegationsplatz.

SV Zimmern – VfL Pfullingen (heute, 19 Uhr, Vorrunde 0:2). Erneut stehen sich diese beiden Kontrahenten im Verfolgerduell gegenüber, wobei die Gastgeber nur zu gern den "Fast-Sieg" diesmal zu Ende bringen wollen.

Nachdem dieses Begegnung zwischen dem gastgebenden Tabellenvierten und Tabellenzweiten vor einer Woche, aufgrund eines Unwetters 20 Minuten vor Schluss beim Stande von 2:1 für den SV Zimmern, abgebrochen wurde, startet heute Abend der zweite Versuch, dieses Spiel über die Bühne zu bringen.

"Es war letzte Woche natürlich sehr ärgerlich für uns. Wir haben den frühen 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung umgebogen und waren auf dem Weg das Spiel zu gewinnen. Wir hätten die Partie natürlich gerne zu Ende gebracht, aber der Schiedsrichter hat nach einer Stunde des Wartens dann die Partie abgebrochen", erklärte SVZ-Spartenleiter Erwin "Figa" Beck. In der Zwischenzeit haben beide Mannschaften ihre "Hausaufgaben" gemacht.

Der SV Zimmern setzte sich am vergangenen Wochenende beim BSV Schwenningen mit 3:0 durch, Pfullingen schlug die SpVgg Holzgerlingen mit demselben Ergebnis. Der VfL hat als Zweiter 51, der SV Zimmern als Vierter 47 Zähler auf dem Konto. "Die Konstellation ist klar, wollen wir noch in den Kampf um Platz zwei eingreifen, brauchen wir einen Sieg", so Erwin Beck.

Pfullingen, dass sich nach einem Mittelfeldplatz in der Vorrunde in Verlauf des Frühjahrs deutlich steigerte stellte bisher die punktbeste Mannschaft der Rückrunde und hat sich auf den zweiten Platz nach vorne gearbeitet. Die Gäste haben natürlich jetzt die Relegation im Visier. VfL-Trainer Jochen Class verfügt über eine sehr kompakte und konterstarke Mannschaft, die zudem mit Jochen Frey und Harun Güney (beide jeweils 14 Tore) über ein starkes Torjäger-Duo in ihren Reihen hat.

"Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, dass hat schon die letzte Woche gezeigt. Die Mannschaft, die weniger Fehler in der Defensive macht, wird am Ende erfolgreich sein", ist sich Zimmerns Spartenleiter sicher. Dabei erinnert Erwin Beck auch an den starken Auftritt der eigenen Mannschaft in der Vorrunde, als der SV Zimmern den Pfullingern kaum etwas zuließ und verdient mit 2:0 gewinnen konnte.

Personell muss Zimmerns Trainer Edgar Beck in der heutigen Verfolgerpartie jedoch seine Defensivabteilung umstellen, da Markus Vogel und Marc Bauer (beide fehlen aufgrund von Studienverpflichtungen) ausfallen werden.