Foto: SDMG

60-Jähriger verliert am Steuer das Bewusstsein und kommt von Fahrbahn ab. 25.000 Euro Sachschaden.

Zimmern ob Rottweil - Ein 60 Jahre alter Lkw-Fahrer ist am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 5540 bei Zimmern wegen plötzlichen Unwohlseins und Schwindel von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Ampel gefahren.

Der 60-Jährige kam aus Richtung Alba-Kreisel und fuhr auf die Einmündung in die Bundesstraße 462 zu. Etwa 100 Meter vor der Einmündung wurde dem Mann unwohl und schwindelig. Noch bevor er seinen Lastwagen zum Stehen bringen konnte, verlor er kurzzeitig das Bewusstsein.

Der Lkw fuhr unkontrolliert über den Verkehrsteiler gegen die Ampel. Wegen des heftigen Aufpralls verkeilte sich der Ampelmast unter dem Fahrzeug. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Wegen der plötzlich aufgetretenen gesundheitlichen Probleme brachte ein Rettungswagen den Mann zur Beobachtung in die Helios Klinik nach Rottweil. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.