Remis Wanderfreunde aus Böhringen besuchen die Bewohner von St. Konrad. Foto: Stölzl Foto: Schwarzwälder-Bote

Besinnliche Adventszeit im Pflegeheim St. Konrad in Zimmern

Zimmern o. R. Bei den Bewohnern von St. Konrad kam in der Adventszeit keine Langeweile auf, da sich viele Gruppen in der Weihnachtszeit angekündigt haben. Remis Wanderfreunde aus Böhringen eröffneten die Adventswoche.

Mit Gitarren-Begleitung erklangen altbekannte Volkslieder. Natürlich durften in der gemütlichen Runde und passend zur Vorweihnachtszeit die traditionellen Weihnachtslieder nicht fehlen. Alle sangen kräftig mit.

Zum ersten Mal war auch der Hauskreis von Zimmern zu Besuch und erfreute die Bewohner mit ihrem Gesang, was sehr großen Anklang fand. Wie schon zur Tradition geworden spielte eine kleine Abordnung der Stadtkapelle Rottweil auf. Für die Bewohner immer ein musikalischer Genuss, auf den sie sich immer schon freuen. So trugen verschiedene Gruppen ehrenamtlich dazu bei, eine schöne Adventszeit für unsere Bewohner zu gestalten.