Sandy Rose (Mitte, kniend), gewinnt bei der "Schlager Trophy" den zweiten Preis. Nach diesem Erfolg posiert sie sich mit ihrem mitgereisten Fanclub für ein Foto. Foto: Werner Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Erfolgreiche Teilnahme an "Schlager Trophy"

Zimmern-Horgen. Die in Horgen wohnende Schlagersängerin Sandy Rose hat vor "Mister Grand Prix" Ralph Siegel den zweiten Platz beim internationalen Fernsehmusikwettbewerb "Schlager Trophy 2015" gewonnen. Platz eins ging an "Die Kaiser", Platz drei belegte Michelle Joy.

Sandy Rose hatte es nach eigenen Angaben unter 48 Teilnehmern bis ins Finale der "Schlager Trophy" geschafft. Das Lied "Mein Fels in der Brandung" hatten der Komponist Hannes Marold und Textdichter Franz Brachner laut Mitteilung für sie geschrieben. Der Sandy-Rose-Fanclub war mit dabei und fuhr mit dem Bus ins 460 Kilometer entfernte bayrische Vilshofen. Mit ihren neuen, hellblauen Fan-T-Shirts boten sie ein tolles Bild.

Beim Anstehen am Eingang zur Stadthalle stieg die Spannung, weil dort die Fangruppen aller Finalteilnehmer aufeinander trafen. Nach den Auftritten der ersten Interpreten sei schnell klar geworden, dass die Konkurrenz gewaltig ist. Sandy Rose konzentrierte sich hinter der Bühne auf ihren Auftritt und war froh, als sie mit der Startnummer acht endlich zeigen konnte, was sie kann. Mit tosendem Applaus wurde ihr Beitrag von ihren mitgereisten Fans aus Deutschland, der Schweiz und Österreich unterstützt.

Man habe gespürt, wie sie sich in die Herzen der Zuschauer sang. Sogar Ehrengast Ralph Siegel habe Sandy Rose für ihre Bühnenpräsenz und ihre unverwechselbare Stimme gelobt. Das bestens gelaunte Publikum wurde von Moderator Armin Stöckl kurzweilig durchs Programm geführt. Er interviewte alle Teilnehmer.

Nachdem alle zwölf Interpreten ihre Lieder präsentiert hatten, stimmte das Publikum ab. Zuvor hatte es ein Internet-Voting mit 115 000 abgegebenen Stimmen gegeben, das in die Wertung einfloss.

Während Stargast Chris Roberts seine Hits präsentierte, erfolgte die Auszählung. Mit klopfendem Herzen stand Sandy Rose mit den anderen Finalisten auf der Bühne. Die Freude war groß, als Moderator Stöckl verkündete: "Platz zwei geht an Sandy Rose!" Sie erhielt einen Fernsehauftritt bei den Burgfestspielen Hilgartsberg an der Donau 2016.

Weitere Informationen: www.sandy-rose.de