Beim Rundgang durch die Halle von Bucher Stahlhandel: die Abgeordneten Stefan Teufel (Vierter von rechts) und Volker Kauder (rechts). Foto: CDU Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommertour: Volker Kauder und Stefan Teufel zu Besuch bei Bucher Stahlhandel

Zimmern o. R. Bundestagsabgeordneter Volker Kauder (CDU) hat während seiner Sommertour das Unternehmen Bucher Stahlhandel im Inkom in Zimmern besucht.

Für den Vorsitzenden der Unionsbundestagsfraktion sei die Erweiterung des Unternehmens ein Zeichen dafür, dass die Wirtschaft floriere, so eine Mitteilung. Sie zeige auch, dass das im Regierungsprogramm von CDU und CSU ausgegebene Ziel, Vollbeschäftigung zu erzielen, möglich sei.

Auch Stefan Teufel, Landtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender, stattete Bucher Stahlhandel in seiner Heimatgemeinde Zimmern einen Besuch ab. Er sei "froh und glücklich" darüber, dass sich das Unternehmen im interkommunalen Gewerbegebiet angesiedelt hat. Mit mehr als hundert Beschäftigten und jährlich 20 Ausbildungsplätzen schaffe es Arbeitsplätze und denke an die Zukunft.

Beim Rundgang und beim anschließenden Gespräch zeigten sich die Geschäftsführer Axel Bucher und Rudolf Ketterer zufrieden damit, dass sie sich im Jahr 2013 im Inkom angesiedelt hatten: "Es war die richtige Entscheidung. Und was uns zugute kommt, ist die Nähe zur Autobahn und die Industriedichte, die wir hier in der Region haben."

Kauder gefalle, dass das Unternehmen nicht nur mit Stahl handele, sondern auch in der Produktion tätig sei. Zum unternehmerischen Erfolg gehörten zusätzlich Kundenfreundlichkeit, schnelles und präzises Liefern und die Qualität der Produktion.

Die Diskussion in der großen Runde, über die durch die Vertreter des Unternehmens dargestellten Herausforderungen, habe Kauder darin bestätigt, "dass wir mit unserem Regierungsprogramm richtig liegen, wenn wir unserer Wirtschaft die Luft zum Atmen lassen, die sie braucht, damit sie weiter wachsen und gedeihen kann." Das heiße: keine weiteren Belastungen und keine Steuererhöhungen.