Kinderfasnet: Kleine Narren erobern in bunten Kostümen die Bühnen

Von Stefanie Siegmeier

Kleine Prinzessinnen, Cowboys, allerlei Tiergestalten und Clowns zogen gestern Nachmittag in Zimmern in einem farbenfrohen Umzug durch den Ort zur Turn- und Festhalle, wo im Anschluss Kinderfasnet gefeiert wurde.

Zimmern o. R. Die Halle füllte sich schnell. Eine Kindertanzgruppe sorgte unter anderem für Unterhaltung und die vielen kleinen Narren genossen die Atmosphäre sichtlich. Auch im Horgener Pfarrhaus feierte der närrische Nachwuchs. Eine Gruppe von Müttern hatte die Veranstaltung organisiert, den Pfarrsaal hübsch dekoriert und ein buntes Programm vorbereitet. Hier wurde gebastelt, gemalt und getanzt.

Spiele in Flözlingen

In Flözlingen hatte der Musikverein in diesem Jahr die Kinderfasnet in der SV-Halle ausgerichtet. Auf dem Programm standen verschiedene Spiele sowie der Auftritt der Tanzgruppe von Angelika Rieder.