Ein verdientes Eis nach der Siegerehrung. Die Kinder präsentieren stolz ihre Urkunden. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

"Flözlinger Sommer": Knifflige Fahrradübungen machen Spaß

Zimmern-Flözlingen. Konzentration und ein ruhiges Händchen waren beim Fahrradparcours des Ferienprogramms "Flözlinger Sommer" gefragt. Die Jugendverkehrsschule Rottweil mit den beiden Polizeibeamten Gebhard Seeburger und Wolfgang Riedlinger baute einen anspruchsvollen Parcours auf, der den 13 Kindern Etliches abforderte.

Nach ersten Anfangsschwierigkeiten zeigten die Übungsdurchgänge jedoch Erfolg, und zum Schluss meisterten die Teilnehmer den Parcours souverän. Bei der Siegerehrung erhielten alle eine Urkunde und ein Leuchtarmband, das die Kinder bei Dunkelheit besser sichtbar machen soll.

Bevor es nach Hause ging, durften sich die Fahrradfahrer noch mit einem Eis von dem schweißtreibenden Einsatz abkühlen. Der Förderverein für Kranken- und Gesundheitspflege Flözlingen e.V. hat die Veranstaltung organisiert.