Mickie Krause tritt am 6. Juni in der Diskothek Fame auf. Foto: EMI

Disco-Auftritt von Mickie Krause am 6. Juni. "Es geht nicht um Geschmack, sondern um Party."

Zimmern o.R. - Grund zum Feiern für alle, die schon mal zu "Zehn nackten Friseusen" mitgegrölt haben: Mickie Krause kommt am Mittwoch, 6. Juni, ins Fame.

"Ich will zehn nackte Friseusen ...". Es war der Song in der Partywelt, der jeden die Luft anhalten ließ. Innerhalb kürzester Zeit sangen ganz Mallorca und alle Partyhochburgen Deutschlands diesen Hit. Seitdem ist Mickie Krause der Party-Star schlechthin aus Deutschland. Er ist schlicht Kult - und schon deshalb ist sein Besuch im Fame in Zimmern ob Rottweil überfällig.

"Wir waren schon länger an ihm dran, aber bei dem Terminkalender ist es schon schwierig, ihn zu bekommen", berichtet Event-Manager Tobias Schiller. Der Öffnungstag vor Fronleichnam passte nun, "und wir freuen uns richtig auf ihn, denn er ist ein wirklich dufter Typ".

Sein erster Song "Anita" bescherte Krause seinerzeit den ersten Auftritt im RIU- Palace, der Kultdisco auf Mallorca, welche zu seinem Wohnzimmer wurde. Seitdem räumt Mickie Krause dort Jahr für Jahr ab. Im Sommer auf Mallorca, im Winter beim Apres-Ski in den Alpen und zwischendurch bei einem der ganz seltenen Gigs in der Region.

Nach der Massenhysterie um die "Zehn nackten Friseusen" veröffentlichte Mickie Krause Hits wie "Reiß die Hütte ab", "Du bist zu blöd, um aussem Busch zu winken" oder das legendäre "Finger im Po - Mexiko", und auch ein Duett mit Jürgen Drews begeisterte die Massen.

Jede Menge TV-Auftritte, vom Promi-Dinner bis Hitgiganten, von Florian Silbereisen bis "The Dome" haben Krause zu einem Superstar werden lassen, dessen aktueller Hit "Schatzi schenk mir ein Foto" in der EM-Version gerade die Radiostationen und Party-Meilen erobert. "Vor allem die Live-Performance vom Mickie Krause ist gigantisch", freut sich Fame-Eigner Patrick Maute auf die mitreißende Show: "Hier geht es nicht um guten Geschmack oder korrekte Texte, sondern einfach um Party- Laune ohne Ende."