Die U11 des SV Zimmern gewann das Sichtungsturnier des SC Freiburg. Foto: Peiker

Jugendfußball: U11 des SV Zimmern setzt sich im Breisgau durch. Team setzt sich gegen zwölf Teams durch.

Die U11 des SV Zimmern hat das Sichtungsturnier des SC Freiburg gewonnen. In einem Teilnehmerfeld von zwölf Teams setzte sich die von Manfred Flohr trainierte D-Junioren verdient durch.

Gespielt wurde in drei Vorrundengruppen mit jeweils vier Teams, dabei lief es gegen Eintracht Freiburg zunächst sehr gut und der SVZ-Nachwuchs lag schnell mit 2:0 vorne. Danach schlichen sich aber viele Fehler ein und der SVZ musste sich 2:5 geschlagen geben.Dafür gab sich Zimmern keine Blöße beim 4:1 über den SV Rust. Aufgrund der Niederlage aus dem ersten Gruppenspiel benötigte der SV Zimmern im abschließenden Vorrundenspiel einen klaren Sieg, um sich als bester Gruppenzweiter durchzusetzten. Dies gelang mit 7:3 gegen den SV Opfingen eindrucksvoll.

Im Halbfinale wartete erneut Eintracht Freiburg. Dieses Mal hatte der SV Zimmern aber das bessere Ende für sich und zog mit einem 3:2-Erfolg ins Endspiel ein. Dort wartete der Offenburger FV. Der SV Zimmern ging schnell in Front, aber Offenburg glich zum 1:1 aus. Danach bekam Zimmern die Partie immer besser unter Kontrolle und gewann verdient mit 2:1 und holte sich somit auch den Turniersieg.