Kinder fahren im Planwagen umher

Zimmern-Flözlingen. Der Flözlinger Nachwuchs bleibt auch in den Ferien in Bewegung: Unter anderem Zumba und eine Planwagenfahrt standen jüngst beim "Flözlinger Sommer" auf dem Programm.

Emilie Frasse-Sombet, ausgebildete Zumba-Instruktorin, zeigte den zwölf Kindern zuerst einmal die Grundschritte zu fetziger Latin-Musik. Einer davon ist der Salsa-Schritt. Anschließend studierte Frasse-Sombet kleine Choreografien mit den Kindern ein. Zum Schluss stand noch ein Stop-Tanz-Spiel auf dem Programm. Dabei konnten die Kinder frei zur Musik tanzen. Sobald die Musik stoppt, müssen alle stillstehen. Das Kind, das sich als letztes bewegt, scheidet aus. Laut Mitteilung waren die jungen Tänzer voll bei der Sache und ließen sich von der flotten Musik anstecken.

Eine weitere Veranstaltung beim "Flözlinger Sommer" war die Planwagenfahrt mit Gerd Haas. Neun Kinder erlebten eine unterhaltsame Tour, die zunächst von Flözlingen nach Horgen führte. In der Wassertretanlage drehten die Kinder erfrischende Runden, bevor die Fahrt vorbei am Teufensee über Fischbach und Weiler nach Mariazell ging. Dort gab es eine kurze Pause mit gekühlten Getränken und Eis.

Zum Abschlussgrillen kommen Eltern dazu

Nach einem Sitzplatzwechsel, schließlich wollte jedes Kind einmal vorne im Traktor mitfahren, ging es über Locherhof zurück nach Flözlingen zur Grillhütte in der Boll.

Dort gab es zum Abschluss des Tages leckere Grillwürste und kühle Getränke, die sich die Kinder und deren hinzugekommenen Eltern in gemütlicher Runde schmecken ließen. Einige Kinder und Eltern ließen es sich nicht nehmen, auf dem Planwagen im Sonnenuntergang nach Hause zu fahren.