Der Musikverein aus Stetten feiert mit Freunden aus der Schweiz deren 150. Geburtstag. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Stetten feiert mit Schweizer Freunden Geburtstag

Zimmern-Stetten. Der Musikverein Stetten war der Einladung der Musikgesellschaft Möriken-Wildegg aus der Schweiz gefolgt und feierte mit ihr den 150. Geburtstag. Dies war ein besonderer Anlass, da der Musikverein Stetten in diesem Jahr ebenfalls Geburtstag feiern darf, allerdings "erst" den 90.

Los ging es am Samstagmorgen kurz nach 8 Uhr. Ein Bus brachte die Musiker mit ihrem "Fanclub" in die Schweiz, wo der Verein herzlich empfangen wurde. Mit Marschmusik ging es durchs Dorf zum Festplatz, wo es einen Empfang durch die Musikgesellschaft Möriken-Wildegg gab. Am Abend nahm der Musikverein Stetten gemeinsam mit verschiedenen Musikgesellschaften aus der Schweiz an einem Wertungsspiel mit "Plauschwettkampf" teil, bei dem die Vereine ihr außermusikalisches Können und Glück beweisen mussten. Man landete schließlich auf dem gemeinsamen vierten Platz. Am Sonntag zeigten die Stettener Musiker noch einmal bei einem Frühschoppenkonzert ihr Können, bevor es wieder mit dem Bus in die Heimat ging.