Die "Bergstadtfetzer" verleihen der Wiedereröffnung der Minigolfanlage Horgen einen schwungvollen Rahmen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Anlage nach Sanierung wieder geöffnet

Zimmern-Horgen. Nach längerer Auszeit herrscht auf der Minigolfanlage Horgen wieder Betrieb: Die neue Pächterin Alexandra Fraschini hat sowohl die Gastronomie als auch die Bahnen am Samstag wiedereröffnet.

Der Vertrag des vorigen Pächters war laut Mitteilung vorzeitig beendet worden, umfangreiche Sanierungsarbeiten folgten. Jetzt wurde der Anlage wieder Leben eingehaucht. Allerdings muss die Bewirtschaftung noch bis zum endgültigen Abschluss der Sanierung provisorisch – es fehlt noch eine Theke – im Pavillon und auf den Freisitzen erfolgen. Dass dies durchaus möglich sei und der Geselligkeit keinen Abbruch tue, habe die neue Pächterin bei der Eröffnung eindrucksvoll unter Beweis gestellt, heißt es weiter.

Die ersten Besucher fanden sich bei noch schönem Frühsommerwetter am Nachmittag ein, bevor dann um 18 Uhr alle Sitzplätze belegt waren. Die aus St. Georgen angereisten "Bergstadtfetzer" gratulierten mit stimmungsvoller Guggamusik zur Premiere.

Zwischenzeitlich setzte Starkregen ein, doch dieser brachte Alexandra Fraschini und ihr Team nicht aus der Ruhe. Aus Sicht des Verkehrsvereins Horgen war es ein gelungener Einstand.  Die Minigolfanlage hat unter der Woche immer ab 12.30 Uhr geöffnet, samstags und sonntags ab 10 Uhr (ohne Ruhetag) – abends ohne festen Schlusspunkt.