Am Donnerstagnachmittag ist eine Zehnjährige in der Kirchstraße von einem Unbekannten Transporter-Fahrer angesprochen worden. (Symbolfoto) Foto: Art Konovalov / Shutterstock.com

Mädchen wird von unbekanntem Transporter-Fahrer angesprochen. Kind wird skeptisch und rennt davon. Polizei sucht Zeugen.

Zimmern o. R. - Am Donnerstagnachmittag ist eine Zehnjährige in der Kirchstraße von einem Unbekannten Transporter-Fahrer angesprochen worden.

Während das Mädchen auf ihre Schwester wartete, fuhr mehrfach ein weißer Kleintransporter an ihr vorbei und hielt letztlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite an.

Der Fahrer öffnete eine Fahrzeugtüre geöffnet und sprach das Mädchen an. Der Mann wollte dem Kind helfen. Das Mädchen näherte sich dem Fahrzeug und der Unbekannte forderte es auf, einzusteigen. Die Zehnjährige lief sofort weg und der Autofahrer fuhr anschließend in unbekannte Richtung davon.

Von dem Fahrer liegt folgende Personenbeschreibung vor:

30 bis 40 Jahre alt, dunkles, kurzes Haar, Dreitagebart. Der Mann trug ein weißes T-Shirt. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen, neueren Kastenwagen, ähnlich einem  Mercedes Sprinter gehandelt haben. Im Heckbereich waren keine Fenster sondern rote Streifen. Zumindest auf einer Fahrzeugseite war ein roter Schriftzug angebracht.

Das Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen hat die Ermittlungen aufgenommen.Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/4770, oder dem Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen, Telefon 07721/6010, in Verbindung zu setzen.