Die Teilnehmer und ihre Trainer beim Kinderferienprogramm des Tennisclubs Zimmern-Horgen Foto: Jäger Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderferienprogramm beim Tennisclub

Zimmern o. R. Seit vielen Jahren beteiligt sich der Tennisclub Zimmern-Horgen am Zimmerner Kinderferienprogramm FeZi, und es hat sich herumgesprochen, dass an diesen beiden Tagen ein abwechslungsreiches Programm geboten wird.

So beteiligten sich wieder 14 Kinder zwischen gerade sechs und 14 Jahren, um erste Tenniserfahrungen zu sammeln oder schon vorhandene Grundkenntnisse zu verbessern.

Einige der Teilnehmer waren bereits in den vergangenen Jahren dabei und wollten sich nun dieses erneute Angebot nicht entgehen lassen.

Zwei Tage lang trainierten die Kinder vormittags und nachmittags jeweils zwei Stunden, wobei sie, abhängig von Alter und Vorkenntnissen, spielerisch an den Tennissport herangeführt wurden. Auch "blutige Anfänger" waren dabei, doch die Trainer Philipp Schnell, Edith Jäger und Johannes Jäger sorgten mit individuellen Aufgaben und der nötigen Sachkenntnis dafür, dass alle Teilnehmer großen Spaß hatten und deutliche Lernfortschritte erzielten.