Ferienprogramm bietet Abwechslung

Zimmern ob Rottweil. Die Kinder beim Ferienprogramm in Zimmern ("Fezi") haben wieder allerlei Möglichkeiten, den Sommer mit viel Spaß und Freude zu verbringen.

Dass entgegen aller Vorurteile Jungs gerne malen, zeigte sich beim Kurs "Malen mit Acrylfarben" deutlich. Die jungen Künstler haben wunderschöne Bilder gemalt. Wer sich lieber sportlich betätigen wollte, war beim Inline-Skaten vor der Zimmerner Halle genau an der richtigen Stelle. Doch bevor es an das Fahren ging, mussten die "FeZi"-Teilnehmer erst noch lernen, wie sie richtig hinfallen, wenn es denn mal passieren sollte. Schnell zogen sie die Helme und alle Knie-, Ellenbogen- und Handgelenksschoner an, und los ging es. Manch einer der Inline-Skater stand schon recht sicher auf Rollen, andere zum ersten Mal. Doch für keinen kam der Spaß zu kurz, und die sicheren Fahrer machten zum Schluss sogar noch eine Ausfahrt ins Grüne.

Geputzt und gestriegelt wurden Pferde und Ponys beim Schnuppermittag rund ums Pferd. Hufeauskratzen und Mähnebürsten gehörten genauso dazu wie das Reiten. Und nicht nur das machte den Kindern Spaß, auch das Voltigieren auf dem Pferd sowie ein Hindernissparcours, den sie mit dem Pferd abliefen, fanden die Kinder klasse.