Werkrealschüler bereiten Spaßolympiade für Jüngere vor

Zimmern o. R. Bei schönstem Sommerwetter haben sich kürzlich mehr als 80 Kinder auf der Wiese der Zimmerner Grund- und Werkrealschule getroffen.

Die Siebt- und Achtklässler hatten dort für die Schulanfänger und Kinder der ersten und zweiten Klasse bei einer "Spaßolympiade" Spielstationen vorbereitet, an denen die Jüngeren ihre Geschicklichkeit testen konnten.

So ging es laut Mitteilung zum Beispiel darum, Ziele wie Reifen oder Dosen mit dem Ball zu treffen, Wasserbecher auf einem Tablett zu transportieren oder auf einer Bank beziehungsweise Slackline zu balancieren.

Dass die Kinder dabei viel Spaß hatten, zeigte sich nicht nur an den strahlenden Gesichtern, sondern auch am reibungslosen Ablauf, für den neben den Werkrealschülern auch deren Lehrerinnen Gertrud Nöhre und Stefani Berger verantwortlich waren.

Ganz nebenbei lernten die zukünftigen Erstklässler an diesem Vormittag auch einige ihrer neuen Mitschüler und das Gelände der Zimmerner Grund- und Werkrealschule kennen.

Als Andenken an die gelungene Spaßolympiade erhielt jedes Kind eine Medaille und eine kleine Süßigkeit.