Kasperle & Co. beim Flözlinger Sommer

Zimmern-Flözlingen. Wenn Gretel, Seppel, Kasperle & Co. ihr Gastspiel beim Flözlinger Sommer ankündigen, dann kommen die Kleinen gerne. Immer wieder ist es dabei schön, zu sehen, wie 25 Kinderaugen-Paare den Figuren und dem Puppenspiel gebannt folgen. Und spätestens davon ließen sich auch die zehn Erwachsenen anstecken.

Die zwei Stücke für Kinder ab drei Jahren fesselten die Zuschauer für eine ganze Stunde. Das Wetter war zwar an diesem Tag mies, aber dafür gab es ja die SV-Halle als sicheren Hort.

Nicht mal der Kasperl und der Seppel sind immer gute Freunde, wie das erste Stück aufzeigte. Und danach war Seppel einfach der Angsthase, weil der arme Kerl zum Doktor zum Impfen musste. Die Kinder allerdings machten ihm mit Aufmunterungsliedern Mut, und das taten sie so überzeugend, dass sie dafür mit leckeren Keksen belohnt wurden.