Großer Andrang beim Ferienprogramm des OGV Zimmern

Von Stefanie Siegmeier

Zimmern o. R. Es wird emsig gearbeitet im alten Schuppen der Gärtnerei Mentz in Zimmern. Insektenhotels basteln die 16 Jungs und Mädels beim Kinderferienprogramm des Obst- und Gartenbauvereins.

Unter Anleitung von Werner Kramer entstehen richtig schmucke Behausungen für Wildbienen und Schlupfwespen, die heutzutage in der freien Natur nur noch wenige Nistmöglichkeiten finden. Die Häuschen hat Günter Mager fachmännisch zusammengebaut. Gefüllt und liebevoll angemalt werden sie nun von den Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Jedes für sich wird zu einem kleinen Kunstwerk, das schließlich im heimischen Garten aufgehängt werden kann.

Die Vorsitzendes des Obst- und Gartenbauvereins, Wiltrud Berner, ist voll des Lobs über die Arbeiten der Sprösslinge und darüber, dass sich auch dieses Jahr wieder so viele Kinder für das Ferienprogramm des Vereins angemeldet hatten. "Die Nachfrage war riesig." Nach getaner Arbeit ließen die Kinder den Nachmittag bei Würstchen und Getränken ausklingen.