Die Feuerwehr löscht einen Kaminbrand in der Rosenstraße in Zimmern. Foto: Schwab Foto: Schwarzwälder-Bote

Einsatz für Feuerwehr Zimmern

Zimmern o. R. (vs). Gut, dass auch Feuerwehrleute gerne feiern: Etliche von ihnen waren gestern Nachmittag bei der Einweihung der neuen Mitte in Zimmern, als der Alarm losging. Im Wohnhaus Rosenstraße 17, ganz in der Nähe des Dorfplatzes, war es zu einem Kaminbrand gekommen.

"Wir haben es im Griff", teilte Gesamtkommandant Volker Schwab gegen 15 Uhr mit. Die Bewohner des Hauses hatten seinen Angaben nach am Samstagabend eingefeuert, gestern hatte es noch immer aus dem Kamin geraucht. Die Feuerwehr maß im Wohnzimmer Temperaturen von 80 Grad Celsius.

Die Abteilung Zimmern war mit 20 Mann und vier Fahrzeugen, darunter die Drehleiter, im Einsatz. Sie entfernten auch den Glanzruß aus dem Kamin.