Radtreffleiter Hans-Georg Scherfer (rechts) mit den Teilnehmern der Jahresabschlussfahrt Foto: Sportverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahresabschlussfahrt: 15 Radbegeisterte legen bei bestem Wetter 70 reizvolle Kilometer zurück

Zur Jahresabschlussfahrt traf sich am Tag der Deutschen Einheit die SVZ-Radsportgruppe, um bei schönstem Herbstwetter die von Harald Staiger organisierte Strecke in Angriff zu nehmen.

Zimmern o. R. Radsportleiter Hans-Georg Scherfer zeigte sich sehr zufrieden mit der Teilnehmerzahl, denn er konnte 15 Radler begrüßen.

Über Rottweil führte die Strecke nach Dietingen, bei Gößlingen begann dann die erste Bergetappe hinauf nach Täbingen, wo sich ein herrlicher Ausblick auf die darunter liegende herbstliche Landschaft bot. Weiter ging es über Dormettingen und Erzingen nach Balingen, wo im Hotel Pfeffermühle zu Mittag gegessen wurde.

Über Frommern und Weilstetten fuhr die Gruppe weiter nach Schömberg, um am Stausee eine kurze Rast einzulegen. Weiter ging es dann über den Zepfenhaner Flugplatz und das Naturfreundehaus Jungbrunnen hinunter nach Göllsdorf.

Nach 830 Höhenmetern und 70 Kilometern fand eine wieder sehr gelungene Veranstaltung im Gasthaus Adler in Zimmern ihren Abschluss. Radtreffleiter Hans-Georg Scherfer bedankte sich bei allen Teilnehmern, besonders bei Streckenleiter Harald Staiger. Am morgigen Donnerstag, 6. Oktober, wird der Abend nach der Radausfahrt mit einem rustikalen Vesper im SVZ-Sportheim abgerundet, ehe dann am 13. Oktober die letzte Trainingsausfahrt gestartet wird.

Die weiteren Termine stehen ebenfalls bereits fest. So beginnt ab dem 22. Oktober wieder das Nordic Walking im Inkom, am 27. November findet im Sportheim der Jahresrückblick im Rahmen eines Brunches statt, ehe die Saison 2016 mit der Jahresabschlussfeier am 22. Dezember im Sportheim beendet wird.