Das Check-In-Team: Benjamin Albrecht, Jugendreferentin Yvonne Skerhut, Romina Meier und Robin Sauter (es fehlt: Thomas Müller) Foto: Check-In Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendcafé: Einweihung im Check-In

Zimmern-Flözlingen "Wir müssten unbedingt mal wieder streichen!" Romina Meier hat auch schon konkrete Vorstellungen zu den Farben. Yvonne Skerhut, Distrikt-Jugendreferentin, und die anderen vom Team setzten in den Pfingstferien diese Idee in die Tat um: Morgens ging es los mit Wände säubern, Abkleben und Farbe anrühren. Nach vier Stunden Arbeit kann sich das Jugendcafé Check-In wieder sehen lassen: im frischen Grün. Passend zum Rasenplatz hinter dem Haus, auf dem jetzt ein Trampolin steht.

"Das Trampolin wurde von unseren Nachbarn Familie Kreissel gespendet", berichtet Skerhut. Zur Einweihung gibt es alkoholfreie Cocktails, Baguettes und Snacks. Auch wird eine Ideen-Umfrage gestartet, um das Programm noch abwechslungsreicher zu gestalten.  Das Check-In in Flözlingen ist jeden Mittwoch von 17.45 bis 19.30 Uhr für alle Kinder im Alter ab zehn Jahren geöffnet.