Elf Kinder radeln mit der Trachtengruppe bis nach Dunningen und zurück. Foto: Trachtengruppe Foto: Schwarzwälder-Bote

Trachtengruppe ist bei Flözlinger Sommer auf Zweirädern unterwegs

Zimmern-Flözlingen. Die Trachtengruppe Flözlingen hat beim örtlichen Ferienprogramm eine Radtour angeboten. Anmelden konnten sich Kinder ab acht Jahren, was laut Mitteilung elf junge Radler aus der Gesamtgemeinde taten.

Sie trafen sich vormittags um 11 Uhr. Der erste Teil der Tour führte sie über Lackendorf zum Zwischenziel Dunningen. Und obwohl die Temperaturen nicht mehr so warm waren wie noch ein paar Tage zuvor, gönnten sich die Radler im Eiscafé Calimero eine ausgiebige Pause. Gut gestärkt ging es auf den Rückweg. Dieser führte über Locherhof wieder in die Kreuzäcker. Der angekündigte Regen begleitete die Radler auf diesem Teil der Strecke ein wenig. Da aber alle gut ausgerüstet waren und es nur ein kleiner Schauer war, kam die Gruppe wieder gut in Flözlingen an. Am Radweg beim Wasserhochbehälter hatten fleißige Helfer bereits ein Feuer vorbereitet. Zunächst wurde der Durst gelöscht, und bis die Grillwürste fertig waren, konnten sich alle noch mal richtig austoben.