Zimmern o. R. Zwischen 18 und 21.15 Uhr ist am Donnerstag in ein Haus im Spitaläcker eingebrochen worden. Laut Polizeibericht erbeuteten die Täter einen kleinen Tresor sowie Schmuck und Bargeld. Der oder die Einbrecher richteten erheblichen Schaden am Gebäude an.

In einem Haus in der Berliner Straße gab es im Zeitraum von Donnerstag, 20.30 Uhr, bis Freitag, 10.15 Uhr, einen weiteren Einbruch. Dort brachen die Täter ein Fenster auf. Was genau entwendet wurde, ist noch unklar.

Die Kriminalpolizei Rottweil, Telefon 0741/47 70, hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass man sich gegen Einbrecher schützen kann. Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle, Telefon 0741/47 71 63, gibt kostenlos Tipps.

Weitere Informationen: www.polizei-beratung.de