Der Jugendraum im Erdgeschoss des Gemeindegebäudes (Backhaus) im Langenweg ist derzeit geschlossen. Foto: psw Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Jugendraum ist zu

Zimmern-Flözlingen (psw). Im Zimmerner Ortsteil Flözlingen ist es nicht anders als in vielen anderen Gemeinden: Es gibt immer wieder Probleme mit offenen Jugendräumen. Ortsvorsteher Reiner Haas informierte den Ortschaftsrat in der jüngsten Sitzung, dass der Jugendraum im Backhaus im Langenweg derzeit geschlossen ist.

"Im Moment ist der Raum zu, das Schloss wurde ausgetauscht", berichtete der Ortsvorsteher. Ratskollege Manfred Haas wollte wissen, wie es hinsichtlich des Jugendraums generell weiter gehe. Mit den Jugendlichen sei gesprochen worden, "weil dort einiges nicht in Ordnung war und sie Verantwortung übernehmen müssen", schilderte der Ortsvorsteher. Die Gruppe habe eingesehen, dass für ein Gemeindegebäude die Hausordnung gelte.

Vorerst soll der Raum geschlossen bleiben. Haas meinte weiter: "Wir lassen das jetzt ruhen, bis sich eine neue Gruppe gebildet hat." Jüngere würden sicher nachkommen.