Bei der Trachtengruppe Zimmern im Mittelpunkt: Ludwig Teufel, Daniela Mager, Gabi Müller und Hubert Aulich (obere Reihe von links) sowie Heike Thieringer, Karin Mager und Annette Hirt (mittlere Reihe von links) sowie Andreas Banzhaf, Christel Kipp und Hubert Ober (vordere Reihe von links). Foto: Kammerer Foto: Schwarzwälder-Bote

Trachtengruppe Zimmern ob Rottweil wählt und ehrt

Von Gustav Kammerer Zimmern o. R. Die Wahlen bei der Mitgliederversammlung der Trachtengruppe Zimmern ob Rottweil ergaben folgendes Ergebnis: Für zwei Jahre wurden Annette Hirt (stellvertretende Vorsitzende) und Hubert Ober (Kassierer) sowie Hubert Aulich, Karin Mager, Heike Thieringer und Karl-Heinz Zimmer (Ausschussmitglieder) gewählt.

Vorsitzender Ludwig Teufel ernannte Andreas Banzhaf, Christel Kipp und Manfred Mager zu Ehrenmitgliedern. Gabi Müller (Rottweil) überreichte Karin Mager für 25-jähriges aktives Wirken für Brauchtum und Tracht die Ehrenurkunde mit dem Gauehrenzeichen in Silber des Trachtengaus Schwarzwald.

Mit bewegten Worten verabschiedete Ludwig Teufel die scheidende Jugendleiterin Daniela Mager. Sie habe Erstaunliches bewegt und hinterlasse eine gut funktionierende Jugendleitung. Er überreichte ihr noch einen Gutschein für die Familie. Zuvor hatte sich das Jugendleiterteam mit einem Gedichtvortrag verabschiedet.

Gabi Müller lobte die Trachtengruppe für die Durchführung des Gautanzlehrgangs und Annette Hirt schließlich Ludwig Teufel für sein hohes Engagement. Er sei Vorsitzender mit Leib und Seele. Auch der stellvertretende Bürgermeister Gerold Teufel betonte, dass Ludwig Teufel seit 38 Jahren Vorsitzender sei und in dieser langen Zeit viel geleistet habe. Er lobte die Jugendarbeit der Trachtengruppe.