Deniz Undav (links) und Waldemar Anton mit bester Laune nach dem Spiel. Lesen Sie die Einzelkritik in unserer Bildergalerie. Foto: IMAGO/Bahho Kara

Beim 2:0-Testspielsieg des DFB-Teams in Frankreich stehen zum Schluss vier Profis des VfB Stuttgart auf dem Platz. Die Fans der Weiß-Roten sind überglücklich und stolz.

Vier gewinnt! So lautete das Motto nach Abpfiff des Testspiels in Lyon aus Sicht des VfB Stuttgart. Beim 2:0-Erfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich (lesen Sie hier unsere Einzelkritik) standen zum Schluss alle vier von Bundestrainer Julian Nagelsmann nominierten Profis der Weiß-Roten auf dem Platz.

Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt feierte sein Debüt gar in der Startelf – und bekam anschließend ein Sonderlob von Real-Superstar Toni Kroos. Chris Führich, der bereits im vergangenen Oktober bei der USA-Reise für das DFB-Team aufgelaufen war, wurde ebenso eingewechselt wie die beiden weiteren Debütanten Deniz Undav und Waldemar Anton.

Nicht nur das Quartett selbst zeigte sich nach der Partie im Stadion von Lyon überglücklich – auch die Fans der Weiß-Roten ließen ihren Emotionen auf X, ehemals Twitter, freien Lauf. Wir stellen die besten Reaktionen zusammen.

„Ein nicht enden wollender Traum“

Diese User fassen die gefühlstechnische Gemengelage treffend zusammen.

So mancher Fan im Netz musste gar das eine oder andere Tränchen verdrücken.

Besonders Maximilian Mittelstädt spielte sich in die Herzen der VfB-Anhänger.

Riesig war die Freude der Weiß-Roten auch für VfB-Kapitän Waldemar Anton.

Die nächste Chance, ihre Helden im Trikot des DFB-Teams zu sehen, haben die VfB-Fans schon an diesem Dienstag (20.45 Uhr). Dann empfängt das Team von Julian Nagelsmann in Frankfurt die Niederlande.