Die vier erfolgreichsten Teams der D-Juniorinnen bei der Bezirksendrunde. Foto: Schwende

Jugendfußball: Bezirksendrunde beim VR-Talentiade Cup in Wolfach. Zahlreiche Zuschauer sehen spannende Partien.

Die D-Juniorinnen des SC Sand haben die diesjährigen Bezirksendrunde des VR-Talentiade Cup im Bezirk Offenburg gewonnen. Durch den Sieg in der Sporthalle Wolfach hat sich Sand auch für die südbadische Endrunde des VR-Talentiade Cup qualifiziert. Neben dem Turniersieger waren der SC Friesenheim, FC Kirnbach, SV Ödsbach, SG Mahlberg und der SC Sand II am Start.

Vor zahlreichen Zuschauern lieferten sich die SG Mahlberg, der SC Friesenheim und das zweite Sander Team einen heißen Wettstreit um Platz zwei. Am Ende hatte alle drei Mannschaften die gleiche Punktzahl. Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnte der SC Sand II den zweiten Platz vor der SG Mahlberg und dem SC Friesenheim sichern.

Das Torverhältnis gibt den Ausschlag

Keine Probleme mit den sehr fairen Begegnungen hatten die Schiedsrichter Falk Frenzen und Roland Schneider. Bei der Siegerehrung durch den Bezirksvertreter Franz Hoferer bekamen die Spielerinnen der siegreichen Mannschaften Medaillen überreicht und jedes teilnehmende Kind wurde mit einer Urkunde und einem Sachpreis geehrt.