Stabwechsel bei der Süddeutschen Gemeinschaft (von links): Hans-Stefan Fiedler, Friedrich Lorch, Christopher Schmieder und Günther Röhm. Foto: Fiedler Foto: Schwarzwälder-Bote

Süddeutsche: Schmieder folgt auf Lorch

Winterlingen. Friedrich Lorch ist aus seinem Amt als Gemeinschaftsleiter der Süddeutschen Gemeinschaft in Winterlingen verabschiedet worden. Bezirksleiter Hans-Stefan Fiedler und Gemeinschaftspastor Günther Röhm dankten ihm für seine jahrelange treue und hingebungsvolle Arbeit. "Friedrich, Du hast auch bei familiären Schicksalsschlägen und in schwierigen Situationen in der Gemeinschaftsarbeit nie Deinen Humor verloren und stets nach praktikablen Lösungen gesucht", sagte Günther Röhm. Als Nachfolger wurde Christopher Schmieder mit Gebet und Segenswort in sein Amt eingeführt. Günther Röhm ermutigte den neuen Gemeinschaftsleiter in seiner Predigt über das Gleichnis vom vierfachen Ackerfeld, es dem Sämann gleich zu tun und den Samen, das gute Wort Gottes, reichlich auszustreuen.