Foto: Schwarzwälder-Bote

Werke von Rudi Rieber stellt die Winterlinger Bank aus. Sein Bilderfundus

Werke von Rudi Rieber stellt die Winterlinger Bank aus. Sein Bilderfundus war viele Jahre in den Kunstschubladen verschlossen. Jetzt ermöglichte die Frau des Verstorbenen, Sophie Rieber, einen Einblick in sein Schaffen. Es sind vielseitige, tiefgründige und unterhaltsame Bilder. Darin spiegeln sich die Charaktere von Rudi Rieber wieder. Als Uhrmachermeister war er ein universeller Künstler. Malen, zeichnen, Lithografieren und Dichten, Lesen im Sinn von Zitieren, Zitterspielen und dazu die Schönheit der Heimat besingen, das verkörperte Rudi Rieber. Sophie Rieber erhielt bei der Vernissage für ihr Engagement Blumen. Die Ausstellung ist bis Ende Dezember während den Öffnungszeiten der Bank zu besichtigen.