Das Sommerfest des CDU-Gemeindeverbandes Winterlingen-Bitz war ein Erfolg. Foto: Bühler Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest der CDU im Winterlinger Park

Winterlingen. Der CDU-Gemeindeverband Winterlingen-Bitz hat mit tatkräftiger Unterstützung der Jungen Union Winterlingen-Bitz ein Sommerfest im Winterlinger Wilhelm-Keinath-Park veranstaltet. Anstoßgeber und treibende Kraft war der Vorsitzende der CDU Winterlingen-Bitz, Wolfgang Holdenried.

Er war bereits in den vergangenen Jahren maßgeblich an der Organisation des Parkfestes des örtlichen Tourismusvereines beteiligt. Um die Tradition, angesichts der bevorstehenden Auflösung des Tourismusvereines, nicht sterben zu lassen, übernahm nun die örtliche CDU die Organisation des sommerlichen Festes im Park.

So genossen die Gäste des Sommerfestes, darunter Landrat Günther-Martin Pauli, auch in diesem Jahr zu den Klängen der Band "The Louisiana Kids" unter alten Parkbäumen Gegrilltes sowie Kaffee und Kuchen. Wenn auch der aufziehende Regen zu einem verfrühten Ende der Veranstaltung führte, so waren sich die Verantwortlichen doch einig, das Fest im nächsten Jahr wieder zu veranstalten.