Foto: Schwarzwälder-Bote

Das Interesse an der Heimat ist bei den Mitgliedern und Freunden

Das Interesse an der Heimat ist bei den Mitgliedern und Freunden des Ski- und Wandervereins Benzingen ungebrochen. Denn Vorsitzender Hannes Scholtyssek begrüßte zur Herbstwanderung im Kinzigtal in zwei Bussen 75 Teilnehmer. Das Ehepaar Berthold und Elfriede Hagg hatte die Wanderfahrt organisiert. Erste Station war der Marktplatz in Freudenstadt. Auf der Fahrt über die Alb und durch den Schwarzwald bis nach Loßburg bot die Natur Herbstfarben. Blicke ins Schwabenland genossen die Älbler vom 35 Meter hohen Vogteiturm. Unmittelbar daneben begann die Wanderung zum Ursprung der Kinzig. Der zuerst kleine Wasserlauf führte durch das Loßburger Zauberland. Nach dem Rucksackvesper waren nicht nur Kinder und Jugendliche beim Erkunden begeistert. Von der "Mittleren Mühle" ging es per Bus ins Städtchen Alpirsbach, wo neben dem Kloster, eine Glasbläserei und verschiedene andere Ziele zum Verweilen einluden. Im "Lamm" in Hechingen-Stein wurde noch zünftig eingekehrt. Sichtlich froh war Vorsitzender Scholtyssek über den reibungslosen Verlauf der Wanderfahrt. Er dankte den Organisatoren und den Busfahrern.Foto: Böhme