Zum Tag des Bezirks Zollernalb haben sich Mitglieder der DLRG-Jugend getroffen. Foto: DLRG Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: "Project Z" der DLRG-Jugend

Winterlingen. Die DLRG Bezirksjugend Zollernalb hat in Winterlingen unter dem Motto "Project Z" zum zweiten Mal einen Tag des Bezirks Zollernalb veranstaltet. Eingeladen waren die 14 Ortsgruppen sowie deren Familien und Freunde.

Die Veranstaltung, deren Ziel das gegenseitige Kennenlernen und der Ausbau der Kooperation zwischen den einzelnen Ortsgruppen ist, begann mit einem Gaudi-Wettkampf. Die 17 Stationen wurden aufgrund des kühlen Wetters in und um die Winterlinger Festhalle aufgebaut werden und nicht im Naturfreibad. Die Aufgaben reichten vom Dosenwerfen über Seilspringen und Gummistiefel-Weitschießen bis hin zum Zielwerfen mit dem Rettungsball. Am Ende gab es Urkunden und Preise für alle Mannschaften sowie den jüngsten und ältesten Teilnehmer.

Albverein bietet Wanderung an

Parallel zum Gaudi-Wettkampf bestand die Möglichkeit, mit dem Albverein unter der Leitung von Bodo und Ingrid Erath zu wandern oder sich auf einer Hüpfburg austoben.

Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen sowie ein großes Barbecue mit Chaos-Buffet. Die Organisation hatte Pascal Seeger von der Winterlinger Ortsgruppe mit zahlreichen Helfern übernommen.