Zur Schnupperprobe lädt die Musikkapelle Benzingen auf den kommenden Freitag ein. Foto: Grüner Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikkapelle: Angebot: Schnupperprobe

Winterlingen-Benzingen. Eine Schnupperprobe veranstaltet die Musikkapelle Benzingen am Freitag, 10. Juni, mit dem Ziel, neue Musiker zu gewinnen. Beginn ist um 19 Uhr, Veranstaltungsort das Probelokal im ersten Obergeschoss des Rathauses Benzingen.

Die Idee zu dieser offenen Probe stammt von Dirigent Horst Marquardt – er hofft, dass potenzielle Nachwuchsmusiker die Gelegenheit nutzen, die Aktiven wie auch die Probenarbeit unverbindlich kennenzulernen. Für Außenstehende sei nicht unbedingt zu erkennen, dass jedes Instrument seine eigene wichtige Aufgabe habe. Bei der Schnupperprobe wolle man das deutlich machen, indem man die einzelnen Instrumente und ihren jeweiligen Klang vorstelle.

Eingeladen sind alle Interessenten jeden Alters – egal ob Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss an die Schnupperprobe besteht Gelegenheit, sich über Unterrichts- und Einstiegsmöglichkeiten bei der Musikkapelle Benzingen zu informieren. Diese zählt derzeit knapp 40 Musiker und spielt Blasmusik im oberen Bereich der Mittelstufe.