Winterlingen-Harthausen. Für das Amt des Ortsvorstehers von Harthausen wird Emil Oswald

Winterlingen-Harthausen. Für das Amt des Ortsvorstehers von Harthausen wird Emil Oswald kandidieren. Das hat er nun angekündigt und begründet seinen Schritt wie folgt: "Nach 20 Jahren Erfahrung in der Kommunalpolitik – davon 15 Jahre als Ortsvorsteher – fühle ich mich den anstehenden Aufgaben gewachsen. Gemeinsam haben wir, der Ortschafts- und Gemeinderat samt Verwaltung, viel erreicht. Als Beispiele sind die Schaffung neuer Bauplätze, der Um- und Ausbau des Hallendachs, die Renovierung des Rathauses, der Schule, der 14-Nothelfer-Kapelle und der Aussegnungshalle, die Neugestaltung des Parks, die Instandsetzung der Friedhofsmauer und die Anschaffung eines Feuerwehrfahrzeugs zu nennen. Auch ist es uns gelungen, die örtlichen Vereine in ihrer Tätigkeit zu unterstützen. Für die Zukunft sehe ich einen Schwerpunkt der Aufgaben in der Erweiterung des Neubaugebiets. Der Erhalt der Grundschule und die Betreuung unserer Kinder liegen mir sehr am Herzen. Sehr gerne und mit viel Spaß und Freude würde ich die anstehenden Aufgaben angehen und die Tradition des Miteinanders in Harthausen fortsetzen", betont Oswald.