Die Sieger der Vereinsmeisterschaften: Auf dem Foto sind zu sehen (von links hintere Reihe): Sebastian Blickle, Michael Westhauser und Vorsitzender Alfred Henle; vordere Reihe: Dennis Bur­kart, Larissa Burkart, Uwe Kawetzki und Dominik Lebherz. Foto: Böhme Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsmeisterschaften: Beim Tischtennisclub Benzingen gibt es spannende Spiele

Von Klaus Böhme

Winterlingen-Benzingen. Der Tischtennisclub Benzingen hat seine Vereinsmeisterschaften ausgerichtet. Dieses Jahr nahmen weniger U15- und U18-Spieler teil.

In der Gruppe Jugend U15 waren es fünf Jugendliche. Nach vier Spielen stand Dennis Burkart ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt von seiner Schwester Larissa und Nick Jäger.

Die älteren Jugendlichen (U18) traten mit sechs Spielern gegeneinander: Michael Westhauser setzte sich durch. Er gewann mit einer Bilanz von fünf Siegen und 15:0-Sätzen. Dennis Burkart wurde mit 4:1-Punkten und 12:3-Sätzen Zweiter. Dritte wurde Larissa Burkart mit 3:2-Punkten und 9:8-Sätzen.

Am gleichen Abend fand das Gaudidoppel statt. Dabei werden die Doppelpartner einander zugelost. Insgesamt traten 14 Teilnehmer an, sodass mit sieben Doppeln "jeder gegen jeden" gespielt wurde. Den fünften Platz belegten Konrad Lebherz/Holger Stoll mit 3:3-Punkten und einem Satzverhältnis von 11:9. Andrej Kawetzki/Gerhard Jung erreichten ebenfalls 3:3-Punkte, jedoch mit einem Satzverhältnis von 14:10, wobei dieses Doppel ab dem zweiten Spiel mit einem Handicap spielte. Andrej Kawetzki hatte sich am Fuß verletzt. Platz drei holten Uwe Kawetzki/Sebastian Blickle mit 4:2-Punkten. Ein Spiel mehr gewannen Michael Westhauer/Mike Krug. Sie wurden Zweiter. Dominik Lebherz/Dennis Burkart siegten mit 5:1-Punkten und 18:5-Sätzen.

Bei den Vereinsmeisterschaften der Aktiven hatten zehn Starter gemeldet. Die Turnierleitung übernahm Andrej Kawetzki.

Jeder spielte gegen Jeden. Für einige Überraschungen sorgten die Jugendlichen. Von den 45 Spielen wurden fünf in einem fünften Satz entschieden.

Dominik Lebherz heißt der neue Titelträger

Der neue Vereinsmeister heißt Dominik Lebherz. Er gewann bis auf eins alle Spiele. Hinter ihm reihte sich auf Platz zwei Alfred Henle mit 7:2-Punkten und 22:9-Sätzen ein. 7:2-Punkte erreichte Michael Westhauser, jedoch mit einem Satzverhältnis von 22:13. Er besiegte den späteren Vereinsmeister in vier Sätzen und wurde Dritter. Auf Platz vier folgte Uwe Kawetzki mit 5:4-Punkten und einem Satzverhältnis von 19:14. Dennis Burkart erreichte 5:4-Punkte, mit einem Satzverhältnis von 18:15, und landete auf Platz fünf.

Bei der Jahresabschlussfeier mit Siegerehrung und kleinen Rückblicken zeigte Konrad Lebherz eine Präsentation über das vergangene Jahr mit vielen amüsanten Bildern.