Überraschung zu Weihnachten: Holger Staib und Michael Blatt von der Musikkapelle überreichen Schecks an Christine Grigull von der Grundschule und Diana Frey vom Kindergarten. Foto: Koch Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikkapelle Benzingen unterstützt Kindergarten und Schule

Winterlingen-Benzingen. Die Musikkapelle Benzingen hat sich mit Spenden für die Unterstützung im Jubiläumsjahr bedankt. Die Kapelle feierte 2014 ihr 200-jähriges Bestehen. Den enormen Aufwand für die Festivitäten hätte das kleine Ensemble mit 38 aktiven Musikern alleine nicht stemmen können.

Für die "überwältigende Unterstützung" vieler Benzinger Bürger und das "großartige Mitwirken" aller örtlichen Vereine wollte die Musikkapelle nun pünktlich zu Weihnachten danken.

Die Vereinsführung hatte sich dabei entschlossen, anstelle eines Helferfestes den Dank in Form von Spenden an gemeinnützige Einrichtungen in Benzingen auszudrücken. Die Wahl fiel dabei auf die Förderung der Kinder in Benzingen.

Die Vorsitzenden Michael Blatt und Holger Staib übergaben dem Kindergarten und der Paul-Hepp-Grundschule jeweils eine Spende über 200 Euro. Die Kindergartenleiterin Diana Frey und die Schulleiterin Christine Grigull freuten sich sehr darüber.

Mit dem Geld werden nun Anschaffungen getätigt, die aus dem normalen Etat nicht zu finanzieren wären.

Der Kindergarten wird einen Krippen-Kinderwagen kaufen und die Grundschule zusätzliches Lehrmaterial für den Musikunterricht.