Die Konfirmanden vom März 1965 feierten mit Pfarrer Hartmut Heugel goldene Konfirmation. Foto: Richter Foto: Schwarzwälder-Bote

Goldene Konfirmation in der Michaelskirche

Wildberg-Sulz (hr). Vor 50 Jahren wurden in der Michaelskirche in Sulz am Eck sieben Mädchen und acht Jungs eingesegnet. Jetzt traten die "Goldkonfirmanden" wieder gemeinsam vor den Altar.

In seiner Predigt rief Pfarrer Hartmut Heugel noch einmal an die damalige Zeit und den Konfirmandenausflug in Erinnerung, der unter Leitung von Pfarrer Lächler auf die Schwäbische Alb und nach Ulm führte.

Der Festgottesdienst wurde vom Posaunenchor unter Leitung von Willi Dreher und vom Kirchenchor, bei dem Verena Kern die Chorleiterin ist, umrahmt. Zu beiden Chören gehören "goldene" Konfirmanden dazu.

Schon am Tag vor dem festlichen Gottesdienst besuchten die Konfirmanden von 1965 den Waldfriedhof in Herrenberg und standen am Grab von Helmut Röhm, der zu den damaligen Konfirmanden gehörte und im vergangenen Sommer gestorben war. Gedacht wurde auch an den Anfang 2014 verstorbenen Mitkonfirmanden Hermann Johannes, dessen Grab sich in seiner neuen Heimat in der Pfalz befindet.

Die "goldenen" Konfirmanden sind: Hildegard David, Hildegard Dengler, Waltraud Fortenbacher, Fridl Köhler, Heidrun Richter, Rosemarie Röhm-Frenzel, Irmgard Seyboldt, Margit Röhm, Werner Dürr, Albert Gärtner, Eugen Pross, Albert Röhm, Rainer Weber und Siegfried Wörner.